Sea Otter Classic

Das Sea Otter Classic ist eines der wichtigsten Events im Mountainbike-Wettbewerb in der USA. Zum zwanzigsten Mal wird vom 15. bis 18. April in Monterey/Kalifornien mit dem Mountainbike gezeigt, was der Fahrer kann. Von absoluten Neulingen bis zu Profis, von 4-Jahre alten Fans bis zum Pensionär, auf diesem 4-Tage-Rennen findet sich jeder ein, der es liebt in die Pedale zu treten.

Die Routen sind so aufgebaut, dass sie sicher und wettbewerbsfähig sind. Sie werden jedes Jahr aufs neue zusammengestellt, je nach Straßen- und Wegverhältnissen. So ist das Rennen immer anders, nie langweilig. Im Gegensatz zu normalen Rennen wird hier aber noch einer reichhaltiges Nebenprogramm geboten, das der ganzen Familie einen großen Spaß verspricht. Es werden die neuesten Mountainbike-Techniken, Kleidung und Accessoire vorgestellt, es gibt eine tägliche Jagd nach einem Seeotter-Ei für die kleinen Teilnehmer und die neuesten Mountainbikes ausgestellt.

Es gibt mehrere Wettbewerbe, die laufen und an denen man teilnehmen kann. Downhill, Slalom, Kinder und Erwachsenen-Rennen, Rad-Rodeo und vieles mehr. Wer sich auf dem Mountainbike wohl fühlt, wird diesen Event nicht missen wollen. In Bella's Day Camp gibt es einen freien Rad-Spielplatz und vieles mehr, was zur Unterhaltung der kleinen Teilnehmer dient.

Ganze 8 Camps geben die Möglichkeit, hier zu zelten oder auch zu campen. Schon Wochen vorher ist oft alles ausgebucht, eine rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt anzuraten.
Mit vier Tagen vollem Programm rund ums Mountainbike, Wettbewerben, Entertainment und vielem mehr, ist der Spaß garantiert und ein Event, auf dem man einfach teilnehmen muss.

Sea Otter Classic

The Sea Otter Classic is o­ne of the top mountain bike races in the country. This year marks the event's 20th anniversary, with the event being held April 15 through 18 in Monterey, California. From rookies to professionals, 3-year-olds to senior citizens, this four-day racing event has something for every rider.

The routes are designed to be safe and competitive, which being environmentally sensitive. The racing routes are determined each year based o­n the road and trail conditions, so every year has something different to offer. In addition to the races, there are plenty of activities the whole family can enjoy. Vendors exhibit the latest bike wear and accessories, there's a daily sea otter egg hunt for the youngsters, and top bike manufacturers hold exhibitions demonstrating their bikes.

For your viewing enjoyment, choose from bike rodeos, stunt riding, children's and adult races, slalom courses, and downhill races. If you enjoy mountain biking, this event is an opportunity you can't miss. When the children are getting tired, or if you just want to relax and enjoy the day, check out Bella's Day Camp. There's also a free bike playground and a free carnival, sure to entertain children of all ages.

Camp out at the Sea Otter Classic, and you won't have to worry about commuting or missing any of your favorite events. The location boasts 8 campgrounds, with sites for either tents or RVs. Sites book up weeks in advance, so be sure to reserve your spot before you arrive.

With four full days of racing, bike events, and entertainment, the Sea Otter Classic is a premier mountain bike festival that you won't want to miss.